Marion Sturm

Ich bin 1958 geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen jungen Damen.

Ich lebe und arbeite in Köln.

Neben mehreren Ausbildungen im medizinisch- sozialen Bereich, einem Studium, sowie einem berufsbegleitendem Studium der Individualpsychologie, bin ich seit 1997 in eigener Praxis in Köln tätig.

Als Diplom- Ergotherapeutin arbeite ich sowohl mit Kindern, Jugendlichen wie auch erwachsenen Klienten.

Da in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen das Thema Erziehung immer wieder  großen Raum einnimmt, viele Fragen dazu auch den Verlauf der Therapie bestimmen, entschloss ich mich, die bisher nur für Klienten meiner Praxis angebotenen Elternkurse, nun auch für Eltern von Kindern anzubieten, die nicht in meiner Praxis ergotherapeutisch versorgt  werden.

Inzwischen habe ich auch die Zertifizierung für Erzieher- Kurse erworben, so dass ich nun auch für Fachpersonal ein qualifiziertes Elterntraining anbieten kann.

Weiterhin biete ich STEP- Duo Kurse an, ein Kursprogramm für psychisch erkrankte Eltern.

Ziel des Trainings ist es, egal ob Sie Erzieher, Mutter / Vater oder durch andere Berufe in ständigem Kontakt mit Kindern sind, selbstbewusste , selbständige und verantwortungsvolle Kinder zu erziehen, damit  Zusammenleben, nicht nur in  Familien, stressfreier und harmonischer erlebt werden kann.

Für Erzieher stellt STEP aus meiner Sicht eine gelungene Erweiterung vorhandener Kompetenzen dar, die den Alltag in Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen in der Weise bereichert, dass auch hier die gemiensame Arbeit harmonischer und stressfreier wird.

Anfragen zum Elterntraining, dem Training für Erzieher oder Step- Duo beantworte ich Ihnen gerne.