Gabi Tepe

Mein Motto: In uns, in unseren Familien haben wir die Chance, einen guten Grundstein für ein positives Miteinander zu setzen.

Gabi Tepe, geboren 1961 in Duisburg Homberg
Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meiner Familie in Dinslaken.

Seit 20 Jahren arbeite ich im Bereich Familienbildung.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin mit Montessori Diplom habe ich in Kindertageseinrichtungen gearbeitet.

Schwerpunkte meiner Arbeit heute sind das STEP Elterntraining, so wie die Arbeit in PEKiP Gruppen. (PEKiP Prager Eltern Kind Programm)

Seit 2006 berate ich auch Einzelpersonen und Familien zur Überwindung Persönlicher Krisen. Die Basis dafür ist die Integrierte Lösungsorientierte Psychologie ILP.

Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, eine gute kommunikative Beziehung innerhalb der Familie zu pflegen.
 
In den vergangenen Jahren habe ich erlebt, wie sich durch das Elterntraining in,  Familien ein entspannteres Miteinander entwickeln konnte. 
STEP bietet viele Möglichkeiten Eltern, die nach Lösungen für ihre persönliche Familiensituation suchen zu unterstützen.

Ich biete Elternkurse in allen Alterstufen an,
Kleinkinder 0-6 Jahre, 
Schulkinder 6-12 Jahre, 
Teenager ab 12 Jahre.
Seit 2009 führe ich auch die Weiterbildung für Erzieherinnen durch.