Christel Simpfendörfer-Dürr

Mein Name ist Christel Simpfendörfer- Dürr, ich bin 1963  geboren und seit 1991 verheiratet. Wir haben 3 Teenager und wohnen in Weinsberg.

Seit 2008 bin ich Individualpsychologische Beraterin & Seelsorgerin ICL und arbeite  im Verein „in kontakt“ - Verein für christliche Lebenshilfe e.V. in Weinsberg. Hier biete ich STEP Elterntrainingskurse, Lebensberatung, Referate  für Frauenfrühstücke und Seminare  sowie „ Lebe leichter“ Kurse an.

„Den Mut nicht perfekt zu sein“ dieser Satz vom STEP- Programm lebe ich mit meinen Teenagern jeden Tag  neu. „ Fehler als Teil des Lernprozess“ zu verbuchen und den nächsten Schritt zu gehen. In meiner Seelsorge und STEP- Ausbildung habe ich Rudolph Dreikurs kennengelernt. Dabei  habe ich die Erfahrung gemacht, es ist  möglich mit  den STEP- Werkzeugen aus Machtkampf und destruktivem Verhalten herauszukommen. Respektvolle Kommunikation und mit meinen Kindern gemeinsam Lösungen erarbeiten hat unser Familienleben  stressfreier werden lassen.

Ich freue mich darauf, in einem STEP- Kurs  mit Ihnen gemeinsam auf den Weg zu sein um  die STEP- Bausteine  zu trainieren. Mit dem Ziel den Alltag mit Kindern und Teenagern Schritt für Schritt stressfreier zu gestalten.