Birgit Lade

Mein Motto: Diejenigen die glauben, dass alles möglich ist, werden auch immer einen Weg finden.

Durch  meine Tätigkeit als Trainerin habe ich gespürt, dass der Zugang zum Menschen durch Einfühlung und Reflexion der eigenen Person am besten gelingt. Dadurch kam ich zu meiner Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin. Diese Ausbildung hat mich nicht nur als Referentin in der Erwachsenenbildung,  sondern auch privat unterstützt und mir geholfen mich weiter zu entwickeln. Diese Erfahrung konnte ich gut in unserer Patchworkfamilie einbringen.

Durch die Arbeit meines Mannes als Tagesvater, habe ich täglich Kontakt mit Kindern und Eltern. Ich erfahre, dass Eltern oft verunsichert sind und nach neuen Wegen suchen ihre Kinder mit weniger Stress zu erziehen. Das hat mich bestärkt die Ausbildung als Kursleiterin für STEP Elterntraining zu absolvieren. Die Methode ist klar strukturiert und hilft uns im täglichen Umgang mit unseren Kindern.

Ich lade Sie herzlich ein, durch STEP ihren Weg zu einem harmonischen Miteinander zu finden. Sie werden erleben, dass  Erziehung auch Spaß machen kann.

Ich freue mich auf Sie.