Silvia Brunner-Knobel

Mein Motto: Mutter zu sein ist für mich jeden Tag eine neue und schöne Herausforderung.

Zu meiner Person

  • Geboren 1971
  • Verheiratet
  • Mutter dreier Söhne (1998, 2000, 2002)

Ausbildungen:

  • Fachlehrerin für technisches und angewandtes Gestalten
  • Ausbildung zur Tageselternvermittlerin
  • zertifizierte STEP-Kursleiterin
  • Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Kommunikation und Gesprächsführung

Berufliche Stationen:

  • Lehrerin in den Fächern Handarbeit, Werken, Turnen, Bildnerisches Gestalten, Schwimmen
  • In der Schulleitung tätig
  • Angestellt als Vermittlerin Tagesfamilien
  • Kursleiterin in der Erwachsenenbildung

Als Mutter dreier Söhne spürte ich sehr schnell, dass ich mein theoretisches Wissen und meine praktische Erfahrung als Lehrerin nicht wunschgemäss auf meine Kinder übertragen konnte. Ich wollte und brauchte Werkzeuge für den Familienalltag! Ich wollte endlich etwas „in den Händen“ haben, damit ich bewusst auf das Verhalten unserer Kinder reagieren konnte.

Das STEP Konzept hat mich begeistert und es überzeugt mich immer wieder von Neuem. Endlich habe ich ein Elterntraining gefunden, mit dem ich arbeiten kann. STEP ist ermutigend und demokratisch. Es verhilft zu einem ruhigen und stressfreiem Familienalltag. Mit STEP kann ich unsere Kinder zu glücklichen, kooperativen und verantwortungsbewussten Menschen erziehen.

Wagen Sie den ersten „step“!

Ich freue mich sie kennen zu lernen!