Dorothee Gräve

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Ich heiße Dorothee Gräve, wohne in HH-Altona, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Mein Ausbildungsabschluss: Sozial- und Diplom Pädagogin mit zertifizierten Zusatzausbildungen für ‚Beratung in der Erziehung‘ und ‚Klientenzentrierte Gesprächsführung.‘

Meine berufliche Erfahrung besteht u.a. in der Leitung einer Kindertageseinrichtung, einer Sonderschulklasse sowie einer über zwanzigjährigen  Tätigkeit im Hamburger Schuldienst als Leiterin von Vorschulklassen.

In vielen Gesprächen mit Eltern spürte ich immer wieder Unsicherheiten und Probleme im Umgang mit ihren Kindern. Dies hat mich dazu bewogen, meine theoretischen und praktischen pädagogischen Erfahrungen abzurunden mit dem Step Elterntraing. Denn Step Elterntraining bietet  eine praktikable, leicht erlernbare Möglichkeit, im Erziehungsalltag mehr Sicherheit und Orientierung zu gewinnen, um die Beziehungen zu Kindern zielgerichtet zu verbessern und zu vertiefen.

Dies alles geschieht bei mir nicht mit grauer Theorie. Vielmehr beschäftigen wir uns in einer entspannten, fröhlichen Atmosphäre mit Ursachen und Lösungsmöglichkeiten für die vielfältigen Konflikte und Probleme, die im Erziehungsalltag auftreten können.

Vielfältige gute Erfahrungen bestätigen den erfolgreichen Ansatz des Step Elterntrainings. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen.