Angela Jensen-Markhoff

Ich bin Volks-und Realschullehrerin und seit über 40 Jahren im Hamburger Schuldienst tätig.

Neben meiner Ausbildung habe ich eine Vielzahl von Weiterbildungen gemacht mit dem Schwerpunkt ‚Kommunikationspsychologie‘ ( TA, TZI, Lösungsorientierte Beratung, Konfliktmoderation). 
Dazu kam die Qualifizierung als Kursleiterin für STEP Elternkurse und Dozentin für die STEP Lehrerfortbildung.

Seit vielen Jahren arbeite ich in der Ausbildungsabteilung des Landesinstituts für Lehrerbildung in Hamburg in den Bereichen:

               - Lehrertraining
               - Berufseingangsphase
               - Module  
               - Coaching. 

2009 haben wir an unserer Schule die STEP Elternkurse erfolgreich etabliert. 

Die Nachfrage nach der STEP Fortbildung für Lehrer ist groß. Zwei Jahrgangsteams wurden bereits fortgebildet. Das Dritte steht in den Startlöchern