Elisabeth Ziegler

geboren 1951

Mein Studium der Sozialwissenschaften, Pädagogik und Geschichte habe ich an der Ruhr Universität Bochum absolviert. Seit ca. 20 Jahren unterrichte ich an einer Fachschule für Sozialpädagogik und bilde Erzieherinnen aus.

Ich habe drei erwachsene Kinder, die nicht mehr bei mir wohnen.

STEP Kursleiterin bin ich seit 2010

Auch an mir selbst musste ich es immer wieder feststellen: Die reinen Erkenntnisse der Pädagogik ändern wenig am Handeln im pädagogischen Alltag. Wenn man aber die STEP Schritte verinnerlicht hat, zeigen sich Erfolge: Kinder die sich sonst konsequent weigern- arbeiten mit. Konflikte werden partnerschaftlich gelöst. Es gibt keine Verlierer.

Überrascht stellt man fest: Ja so geht es auch. Mit dem  STEP Training kann jeder seine Haltung in der Erziehung verändern. STEP ist leicht erlernbar und schnell umsetzbar.

Ich lade Sie ein, diese Erfahrung mit mir zu teilen