Claudija Stolz

Alter — 42 Jahre

Familienstand — verheiratet, 3 Kinder im Alter von 6, 13 und 16 Jahren

Hobbies — Laufen, Inlineskaten, Lesen

 

Qualifikation

— Tagespflegeperson nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts e.V., München

— Referentin in der Tagespflegeausbildung

— Bindungsexpertin, Fremdbetreuung in der frühen Kindheit

— IPSUM Elternberaterin frühe Kindheit

— SAFE Mentorin (frühkindliche Bindung)

— STEP Kursleiterin

— Spielgruppen und Wiegenstuben Leiterin

— zahlreiche pädagogische Fortbildungen im Bereich der frühen Kindheit 

Seit dem Beginn meiner Tätigkeit als Elternberaterin/ Frühe Kindheit habe ich nach einem Kurs gesucht, der die Elterliche Kompetenz, die in jeder Mutter und in jedem Vater steckt, hervorzulocken versteht. Ein Kurs der Empathie, Wertschätzung und den Blick für das Wesentliche einfach und lebendig vermittelt. Ein Kurs nach dem sich jeder sicher fühlt und fortan in  Alltagsfragen neue Perspektiven findet. Ein Kurs der Erziehung für die ganze Familie in Zuversicht hüllt. So einen Kurs habe ich mir gewünscht und in STEP gefunden. Gerade Kurse für Kinder von 0-6 Jahren sind mein ganz besonderes Ziel. Hier können wir gemeinsam ein Fundament bauen, das ein Leben lang zeigen wird wie stabil es ist.