Katrin Zimmermann

Jahrgang 1980, zwei Kinder.

Diplompsychologin

Systemische Therapeutin (DGSF und SG)

STEP Elterntrainerin

Marte Meo-Praktizierende

Ich bin als Begleitende Psychologin für verhaltensauffällige Kinder in Kitas im Hamburger Stadtgebiet unterwegs. Dabei verstehe ich mich nicht als Expertin, sondern als Teil eines Netzwerkes mit Eltern, ErzieherInnen und ggf. anderen TherapeutInnen, in dem jede/r seinen Teil dazu beiträgt, dem Kind die größtmögliche Teilhabe anzubieten.

An STEP begeistert mich die gute Umsetzbarkeit des Konzepts in den Alltag und die wertschätzende Grundhaltung gegenüber Eltern, Kindern und Jugendlichen. Respekt, Toleranz und Ermutigung bilden die Grundpfeiler dieser Methode und verhelfen den Eltern zu einer sicheren inneren Haltung und eindeutiger Kommunikation im täglichen Miteinander.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.